Impressum - Sitemap - Kontakt
Logo Nünning Realschule

10.06.2015

Ein Tag in Amsterdam

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Niederländisch aus Klasse 10, sind zu einem Tagesausflug nach Amsterdam aufgebrochen.

Nachdem wir fast dreieinhalb Stunden gefahren sind (wegen der vielen Staus), kamen wir endlich am Bahnhof in Amsterdam an. Von da aus sind wir zur Rederij Kooij gelaufen, die schon mit einem Boot für eine Grachtenrundfahrt auf uns wartete. Auf der einstündigen Fahrt durch Amsterdams Grachten hatten wir sehr viel Spaß und haben viel über die Stadt erfahren.

Danach gingen wir gemeinsam zu „de Dam“, dem großen Platz in Amsterdam. Hier trennten sich dann unsere Wege. Kurzerhand haben wir uns in Kleingruppen zusammengefunden und sind durch die Stadt gelaufen. Auf unserem Weg durch Amsterdam haben wir sehr nette Niederländer kennengelernt, zwischendurch etwas gegessen und in der Keizerstraat haben besonders die Mädchen natürlich auch eingekauft.

Pünktlich um 15:45 Uhr waren wir dann alle wieder an unserem vereinbarten Treffpunkt. Als dann auch endlich die Lehrer eintrafen, hielten wir Ausschau nach dem Bus, der uns sicher nach Hause brachte.

Leider verging die Zeit viel zu schnell, um alles zu sehen. Trotzdem ist Amsterdam eine tolle Stadt und der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht!

© Copyright 2017 by Nünning Realschule, Borken. Alle Rechte vorbehalten.