Impressum - Sitemap - Kontakt
Logo Nünning Realschule

16.04.2016

White Horse Theatre zu Gast an Realschule und Gesamtschule

Realschüler der Klasse 8 und Gesamtschüler der Klasse 7 sehen gemeinsam englisches Theaterstück

In der letzten Woche war das White Horse Theatre zu Gast an der Nünning-Realschule und der Jodocus Nünning Gesamtschule und führte dort das englische Theaterstück The Slug in the Shoe auf.
Das Stück handelt von den Nachbarkindern Luke und Megan, die zwar in dieselbe Klasse gehen, aber nie miteinander sprechen. Als Lukes alleinerziehender Vater und Megans alleinerziehende Mutter sich näher kennenlernen, versuchen die beiden Kinder zu  verhindern, dass ihre Eltern sich verlieben, da sie auf keinen Fall als Bruder und Schwester zusammen leben wollen. Daher lassen sie sich so einiges einfallen und schrecken auch vor einer Nacktschnecke im Schuh (slug in the shoe) nicht zurück…
Das amüsante Theaterstück begeisterte das junge Publikum, das den Dialogen der vier aus England stammenden Schauspieler dank des leicht verständlichen Englisch sehr gut folgen konnte. Die 270 Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 wurden durch die zahlreichen witzigen Szenen sehr gut unterhalten, und den Schauspielern gelang es zudem das Publikum mit einzubeziehen, als sich zwei der Schauspieler sehr zum Vergnügen der Schüler unter die Zuschauer mischten und einige Schüler gezielt ansprachen.
Nach der Vorstellung hatten die Schüler dann noch die Möglichkeit, den Schauspielern Fragen auf Englisch zu stellen und dabei aktiv Gebrauch ihrer Fähigkeiten in der Fremdsprache zu machen.
Der Besuch des White Horse Theatre bot den Schülern an dem Vormittag einmal eine gute Gelegenheit, die Fremdsprache außerhalb des Klassenzimmers zu erleben.

© Copyright 2017 by Nünning Realschule, Borken. Alle Rechte vorbehalten.